CHIMANA - Record Release Konzert

01.09.2022 Wabe Berlin

Chimana ist eine Singer/Songwriterin aus Berlin mit einer Stimme, die die Seele berührt, und poetischen Texten, die beschreiben, was uns alle im Innersten verbindet. Mit dem Release ihres Debütalbums “In the Middle” erfüllt sich Chimana einen Traum. Die Songs des Albums entstanden zwischen 2013 und 2020 und befassen sich – der Symbolik des Schmetterlings (Chimana) entsprechend – mit Transformation, Liebe, Vertrauen und Mut. Es geht darum, anderen Menschen häufiger zuzuhören, um Rücksicht und Miteinander, um das Verständnis für verschiedene Perspektiven und darum, dass es vielleicht einen Weg in der Mitte gibt, bei dem wir einander nicht verletzen.

Durch ihre Arbeit im Vorstand von Mehrwertvoll steht Chimana regelmäßig mit Initiativen im Austausch, die sich um soziale und ökologische Nachhaltigkeit einsetzen. Um dazu beizutragen, dass Missstände sich verbessern, nutzt sie das enorme Potential der Musik, Menschen mit diesen Themen zu erreichen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Album nach so langer Arbeit und Entwicklungszeit nun das Licht der Welt erblickt und wir möchten diesen Tag gemeinsam mit Chimana und mit Euch feiern. Kommt vorbei, genießt einen wunderbaren Abend mit uns, trefft alte und neue Gesichter und lasst Euch von den wunderbaren Songs durch die Nacht tragen.

Fotos: Laura Hoffmann

Skip to content